1. Mannschaft  2021/22

21.05.22

Zum Saisonabschluss war die Luft raus

TSV Thiersheim II - 1. FC Schönwald 4:0

 

Fabian Schubert - Tim Rogler - Phillip Gassenmayer - Fabian Quilitzsch - Marc Schuster -  Janik Reul-  Georg Burmistrov  - Michal Turtak - Toni Lippert -  Lukas Kunstmann- Jeremy Pöhler

 AW-Spieler:

Niklas Elbel

 

 

15.05.22

1. FC SchönwaldFC Marktleuthen, 0:4 (0:2)

Leon Kick- Tim Rogler - Phillip Gassenmayer - Florian Mühl- Marc Schuster -  Janik Reul-  Niklas Elbel -   - Michal Turtak - Toni Lippert -  Lukas Kunstmann- Jeremy Pöhler

 AW-Spieler:

Stefan Kießling, Fabian Schubert, Julian Kunstmann

 

 

Der FC Marktleuthen setzte sich standesgemäß gegen 1. FC Schönwald mit 4:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Marktleuthen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Eduardo Silva Gomez die Oberhand behalten und einen 7:1-Erfolg davongetragen.

 

Der Gast erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 70 Zuschauern durch Georg Hoyer bereits nach sechs Minuten in Führung. Tim Sieber erhöhte für den FC Marktleuthen auf 2:0 (26.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den FC Marktleuthen. Für das 3:0 des FC Marktleuthen sorgte Sinan Sonntag, der in Minute 65 zur Stelle war. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Eduardo Silva Gomez, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Eduardo Silva Gomez und Maximilian Lenz kamen für Fabian Winklmüller und Sonntag ins Spiel (72.). Den Vorsprung des FC Marktleuthen ließ Lenz in der 77. Minute anwachsen. Am Ende schlug der FC Marktleuthen 1. FC Schönwald auswärts.

 

Kurz vor Saisonultimo bekleidet 1. FC Schönwald den zwölften Rang des Klassements. Im Sturm des Teams von Radim Brtva stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich das Heimteam schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

 

Trotz des Sieges bleibt der FC Marktleuthen auf Platz zwei. Die Offensive des FC Marktleuthen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch 1. FC Schönwald war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 79-mal schlugen die Angreifer des FC Marktleuthen in dieser Spielzeit zu. Neun Spiele ist es her, dass der FC Marktleuthen zuletzt eine Niederlage kassierte.

 

 

 

13.05.22

Thierheim II in Schach gehalten

FC Schönwald sichert den Klassenerhalt

1. FC Schönwald –TSV Thiersheim II 4:1 (2:1)

 

Leon Kick- Tim Rogler - Phillip Gassenmayer - Jakob Striegl - Marc Schuster -  Janik Reul-  Simon Pusch -   - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann- Jeremy Pöhler

 AW-Spieler:

Toni Lippert, Niklas Elbel, Nico Horvath, Florian Mühl

 

 

Tore: Quilitzsch (2); Gassenmayer, Lippert

 

08.05.22

Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt

Schönwald siegt bei der SG Marktredwitz

 

SG Marktredwitz - 1. FC Schönwald – 0:2(0:1)

Leon Kick- Tim Rogler - Phillip Gassenmayer - Jakob Striegl - Marc Schuster -  Janik Reul-  Simon Pusch -   - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann- Toni Lippert

 AW-Spieler:

Jeremy Pöhler, Niklas Elbel, Sven Luckner, Julian Bareuther, Georg Burmistrov

 

 

Tore: Michal Turtak

 

30.04.22

Unnötige Heimniederlage gegen Höchstädt

1. FC Schönwald – ATV Höchstädt 0:1(0:0),

Leon Kick- Nico Horvath - Phillip Gassenmayer - Jakob Striegl - Janik Reul-  Simon Pusch - Jeremy Pöhler  - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann- Toni Lippert

 AW-Spieler:

Tim Rogler, Mario Groß, Niklas Elbel, Marc Schuster

 

Schiedsrichter: Fischer          Zuschauer: 80                

Tor:  0:1 A. Manzke  51.Min.

 

Eine unnötige und unglückiche Niederlage für den FC Schönwald. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der ATV in der ersten Halbzeit leichte Vorteile zu verzeichnenhatte. Nach der Pause war dann der FC das bessere team, doch trotz zahlreicher guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Der Schiedsrichter zeigte eine gute Leistung, übersah jedoch, dass beim einzigen Tor der Ball bereits im Aus war.  GZ

 

 

 

24.04.22

Beim Tabellenführer gut verkauft

Kickers Selb II - FC Schönwald  3:1 (1:1)

 

 Leon Kick - Tim Rogler - Fabian Quilitzsch - Lukas Kunstmann - Jakob Striegel  - Nico Horvath -

 Janik Reul  - Michal Turtak – Georg Burmistrov - Jeremy Pöhler  - Toni Lippert

 Auswsp. : Sven Luckner – Florian Mühl

 

 Schiedsrichter: Alexander Walter

  Zuschauer: 33

 Torschützen

 1:0 Siniawa ; 1:1 Pöhler; 2:1 Hummer; 3:1 Hummer

 

 1.Mannschaft verliert im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten Kickers Selb 2+++

 

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter trafen unsere Jungs am gestrigen Sonntag im Derby auf die Kickers aus Selb. Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg gegen den Tabellen sechsten Furthammer im Rücken und viel Selbstvertrauen, reisten unsere Jungs nach Selb. Leider musste man sich am Ende gegen den Aufstiegsaspiranten, um die Offensivroutiniers Siniawa und Hummer, mit 3:1 geschlagen geben. Dabei ging man mit einem nicht unverdienten 1:1 Unentschieden zum Halbzeittee in die Kabine. Die zweite Halbzeit war geprägt von Fehlpässen im Mittelfeld. Am Ende entschied die Erfahrung des Tabellenführers die Partie und so mussten unsere Jungs mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

"Wir lassen wir uns von dem Ergebnis nicht beirren, ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn der Trend zeigt in den letzten Wochen ganz klar nach oben. Wir müssen uns auf die kommende Aufgabe am Samstag gegen den Nachbarn aus Höchstädt konzentrieren und fokussieren. Hier sind 3 Punkte fest im Blick um die Gefahrenzone Abstieg weiter hinter uns zu lassen." so Trainer Radim Brtva.

 

Pack mas, am Samstag den 30.04. um 15 Uhr geht es an der Schützenstraße gegen den ATV Höchstädt um 3 wichtige Punkte. Wir freuen uns auf zahlreiche Fanunterstützung!

 

 

22.04.22

Wichtiger Sieg gegen Furthammer

Fabian Quilitsch erzielt beide Tore

1. FC SchönwaldBSC Furthammer  2:0(1:0)

Leon Kick- Nico Horvath - Phillip Gassenmayer- Jakob Striegl - Janik Reul-  Mario Groß -Tim Rogler - Jeremy Pöhler - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann- Toni Lippert

 

 

18.04.22

1. FC SchönwaldSG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I, 3:4 (2:2),

Fabian Schubert (Leon Kick)- Nico Horvath (Tim Rogler) - Phillip Gassenmayer - Jakob Striegl - Janik Reul-  Mario Groß -Simon Pusch - Jeremy Pöhler (Florian Mühl)  - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann-

 

1. FC Schönwald und SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. 1. FC Schönwald war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel wurde die Heimmannschaft mit 1:6 abgeschossen.

 

Die Mannschaft von Radim Brtva erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 60 Zuschauern durch Lukas Kunstmann bereits nach acht Minuten in Führung. Dominik Scharf schockte 1. FC Schönwald und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I (17./32.). Matthias Köstler musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Bastian Kopp weiter. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nico Horvath den Ausgleich (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Tim Rogler kam für Horvath – startete 1. FC Schönwald in Durchgang zwei. Durchsetzungsstark zeigte sich SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I, als Mickael Gehlert (58.) und Scharf (60.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Kurz vor Ultimo war noch Fabian Quilitzsch zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von 1. FC Schönwald verantwortlich (83.). Am Ende stand SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Schönwald.

 

1. FC Schönwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet 1. FC Schönwald die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 1. FC Schönwald schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 59 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich 1. FC Schönwald schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte 1. FC Schönwald nur drei Zähler.

 

 

14.04.22

Rote Laterne abgegeben

TSV Brand  - 1. FC Schönwald – 1:4

 

27.03.22

Rückrundenstart misslungen

SG Leutendorf siegt in Schönwald

 

1. FC SchönwaldSV Leutendorf, 2:5 (1:1),

Fabian Schubert (Leon Kick)- Nico Horvath - Phillip Gassenmayer (Elija Silbermann)- Jakob Striegl - Janik Reul-  Mario Groß -Tim Rogler - Jeremy Pöhler - Michal Turtak - Fabian Quilitzsch -  Lukas Kunstmann-

 

SV Leutendorf setzte sich standesgemäß gegen 1. FC Schönwald mit 5:2 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass 1. FC Schönwald als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

 

Bei 1. FC Schönwald ging in der 13. Minute der etatmäßige Keeper Fabian Schubert raus, für ihn kam Leon Kick. Für das erste Tor sorgte Fabian Quilitzsch. In der 15. Minute traf der Spieler des Heimteams ins Schwarze. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 40 Zuschauern markierte Fabian Sommer das 1:1. Anstelle von Florian Schich war nach Wiederbeginn Paul Seeberger für SV Leutendorf im Spiel. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte 1. FC Schönwald nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Quilitzsch in diesem Spiel (70.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Elias Schich mit den Treffern (71./74./92.) zum 4:2 für SV Leutendorf. Bastian Hirsch setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für die Gäste kurz vor dem Abpfiff (93.). Schlussendlich reklamierte SV Leutendorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies 1. FC Schönwald mit 5:2 in die Schranken.

 

1. FC Schönwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach 18 Spieltagen hat das Team von Coach Radim Brtva die rote Laterne inne. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von 1. FC Schönwald alles andere als positiv. Nach dem zwölften Spiel in Folge ohne Dreier verliert 1. FC Schönwald im Klassement weiter an Boden.

 

 

Mit bitterer Heimniederlage gegen VFB Arzberg II das Spieljahr 2021 beendet!!

FC in großer Abstiegsgefahr!

 

21.10.2021

In Röslau bis in die Schlussviertelstunde in Führung

FCVW Röslau II - FC Schönwald  3:2  (0:1)

Tore: s. unten

FC Schönwald:

Fabian Schubert- Nico Horvath - Elija Silbermann-  Janik Reul-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler ( Marcel Fritsch)- Michal Turtak - Fabian Quilitzsch - Georg Burmistrov - Lukas Kunstmann- 

 

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung von FC Vorwärts Röslau gegen 1. FC Schönwald den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für FC Vorwärts Röslau II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen Auswärtscoup gelandet und einen 1:0-Erfolg geholt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michal Turtak sein Team in der 18. Minute. 1. FC Schönwald nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Lukas Kunstmann vor den 35 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. Für das erste Tor von FC Vorwärts Röslau II war Burhan Emre Gezer verantwortlich, der in der 73. Minute das 1:2 besorgte. Tim Tröger glich nur wenig später für die Mannschaft von Coach Christoph Grimm aus (77.). Gefeierter Mann des Spiels war Gezer, der FC Vorwärts Röslau II mit seinem Treffer in der 87. Minute den Vorsprung brachte. Die Zeichen standen auf Sieg für 1. FC Schönwald, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz des Sieges bleibt FC Vorwärts Röslau II auf Platz sieben. FC Vorwärts Röslau II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte FC Vorwärts Röslau II bisher sieben Siege und kassierte acht Niederlagen. FC Vorwärts Röslau II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

1. FC Schönwald fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Nun musste sich die Elf von Coach Radim Brtva schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. 1. FC Schönwald bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

14.10.2021

Eine Halbzeit ebenbürtig - dann trotz Überzahl untergegangen

FC Schönwald  - TV Selb/Plößberg -1:5  (0:0)

Schiedsrichter: Bernd Renner

Zuschauer: 70

FC Schönwald:

Fabian Schubert- Tim Rogler - Elija Silbermann-  Janik Reul-  Marc Schuster - Jeremy Pöhler (Nico Horvath) - Michal Turtak  - Fabian Quilitzsch - Georg Burmistrov - Lukas Kunstmann- Denis Ulbricht (Florian Mühl)

 

Mit 1:5 verlor 1. FC Schönwald am vergangenen Sonntag deutlich gegen TV Selb-Plößberg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. TV Selb-Plößberg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

 

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ertugrul Turan von den Gästen, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Nils Worschischek ersetzt wurde. Nach nur 21 Minuten verließ Jeremy Pöhler von 1. FC Schönwald das Feld, Nico Horvath kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und TV Selb-Plößberg ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Florian Muehl anstelle von Dennis Ulbricht für 1. FC Schönwald auf. Petr Pleva brachte die Mannschaft von Trainer Radim Brtva per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 57. und 73. Minute vollstreckte. 1. FC Schönwald gab sich nicht auf und kam vor den 70 Zuschauern durch Lukas Kunstmann in der 77. Minute zum Anschlusstreffer. In der 80. Minute brachte Patrick Müller das Netz für TV Selb-Plößberg zum Zappeln. Max Künzel brachte die Elf von Trainer Georg Müller in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (88.). Pleva gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für TV Selb-Plößberg (90.). Am Ende schlug TV Selb-Plößberg 1. FC Schönwald auswärts.

 

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von 1. FC Schönwald immens. Insbesondere an vorderster Front kommt 1. FC Schönwald nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto von 1. FC Schönwald gehen. 1. FC Schönwald kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die sportliche Misere – in den letzten neun Spielen gelang 1. FC Schönwald kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt 1. FC Schönwald nur auf Rang zwölf.

 

 

 

 

 

07.10.2021

In Marktleuthen ohne Chance

FC Marktleuthen - FC Schönwald   -7:1  (3:0)

Schiedsrichter: k.A.

 Zuschauer 100

 Torschützen:

 

FC Schönwald:

Leon Kick- Tim Rogler - Elija Silbermann-  Janik Reul-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler - Michal Turtak ( Michael Fritsch) - Georg Burmistrov - Lukas Kunstmann-  Julian Bayreuther (Lars Pleißner)

 

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Marktleuthen und 1. FC Schönwald mit dem Endstand von 7:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Marktleuthen hat alle Erwartungen erfüllt.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 100 Zuschauern besorgte Ergün Aydinli bereits in der zweiten Minute die Führung der Mannschaft von Coach Eduardo Silva Gomez. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Sieber (9.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Radim Brtva, der noch im ersten Durchgang Marcel Fritzsch für Michal Turtak brachte (31.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Aydinli seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Der FC Marktleuthen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Anstelle von Tomas Susko war nach Wiederbeginn Max Ibisch für den FC Marktleuthen im Spiel. Der FC Marktleuthen zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Aydinli (58./72.) und Sieber (67.) drei weitere Treffer. In der 86. Minute legte Rayene Amri zum 7:0 zugunsten des FC Marktleuthen nach. Lukas Kunstmann gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für 1. FC Schönwald (91.). Mit dem Spielende fuhr der FC Marktleuthen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den Gast klar, dass gegen den FC Marktleuthen heute kein Kraut gewachsen war.

Der FC Marktleuthen stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Bei FC Marktleuthen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt der FC Marktleuthen die beste Defensive der KK Fichtelgebirge.

Nach der klaren Pleite gegen den FC Marktleuthen steht 1. FC Schönwald mit dem Rücken zur Wand. Die Offensive von 1. FC Schönwald strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass 1. FC Schönwald bis jetzt erst 19 Treffer erzielte. Nun musste sich 1. FC Schönwald schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

1. FC Schönwald steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel.

 

03.10.2021

In der Nachspielzeit Sieg aus der Hand gegeben

FC Schönwald   - SG Marktredwitz 3:3  (1:2)

Schiedsrichter: Chouman (SG Regnitzlosau) war ein ausgezeichneter Leiter

 Zuschauer 60

 Torschützen: 10. Min. Quilitzsch 1:0; 11. und 38. Min Herrmann 1:1 und 1:2; 48. Min. Seefeldt 2:2; 58. Min. Kunstmann 3:2; 94. Min. Wolf 3:3

 

FC Schönwald:

Leon Kick- Tim Rogler (Elija Silbermann)- Florian Mühl - Simon Seefeldt  - Philip Gassenmeyer-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler (Michal Turtak)- Fabian Quilitzsch (Georg Burmistrov )- Lukas Kunstmann-  Dennis Ulbricht

 

 

Im ersten Durchgang war der FC eindeutig spielbestimmend und ging auch früh in Führung. Doch bereits im Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich und mit dem zweiten Torschuss zur Führung.. Die Heimelf war weiterhin felüberlegen und vergab einige Chancen kläglich. Nach der Pause drehte der FCS das Spiel und hääte eigentlich den vierten Treffer machen müssen, scheiterte aber am ausgezeichneten Marktredwitzer Keeper Riedelbauch, der sein Team im Spiel hielt. So kam es wie es kommen musste: Den Gästen gelang in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

26.09.2021

Auch in Höchstädt leer ausgegengen

 ATV Höchstädt  - FC Schönwald   3:1 (2:0)

Schiedsrichter: Marrharem Keser

 Zuschauer 45

 Torschützen: s. unten

 

FC Schönwald:

Radim Brtva - Tim Rogler (Mehrzad Sarabi)- Jakob Striegl (Simon Seefeldt)  - Philip Gassenmeier-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler -  Georg Burmistrov - Lukas Kunstmann-  Dennis Ulbricht

 

Am Sonntag verbuchte Arbeiterturnverein Höchstädt einen 3:1-Erfolg gegen 1. FC Schönwald. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Arbeiterturnverein Höchstädt wurde der Favoritenrolle gerecht.

 

Für Jakob Striegel war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Simon Seefeldt eingewechselt. 45 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Arbeiterturnverein Höchstädt schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Toni Reul zum 1:0. Nach nur 30 Minuten verließ Toni Reul von Gastgeber das Feld, Jan Hake kam in die Partie. In Durchgang zwei lief Philip Wendler anstelle von Julian Wendler für die Mannschaft von Trainer Stefan Manzke auf. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Simon Martin beförderte das Leder zum 2:0 von Arbeiterturnverein Höchstädt über die Linie (51.). Das 1:2 von 1. FC Schönwald stellte Philip Gassenmeyer sicher (63.). Johann Zißler stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Arbeiterturnverein Höchstädt her (87.). Am Ende verbuchte Arbeiterturnverein Höchstädt gegen 1. FC Schönwald einen Sieg.

 

Die Abwehrprobleme von 1. FC Schönwald bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Nun musste sich das Team von Trainer Radim Brtva schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere von 1. FC Schönwald hält an. Insgesamt kassierte 1. FC Schönwald nun  schon vier Niederlagen am Stück.

 

 

18.09.2021

Kickers Selb II eine Nummer zu groß

FC Schönwald - Kickers Selb II 2:6(1:3)

Schiedsrichter: Goran Pesterov  FSV Naila

 Zuschauer 50

 Torschützen: s. unten

 

FC Schönwald:

Fabian Schubert - Tim Rogler (Nico Horvath)- Jakob Striegl - Philip Gassenmeier(Elija Silbermann)-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler - Fabian Quilitzsch - Georg Burmistrov  ( Lukas Kunstmann)-  Janik Reul - Simon Pusch (Reza Momen)

 

 

 

Die Zweitvertretung von Kickers Selb hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und 1. FC Schönwald das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:2 für Kickers Selb II. Kickers Selb II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

 

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Jens Geyer mit seinem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung des Spitzenreiters (5.). Fabian Quilitzsch schoss für 1. FC Schönwald in der zwölften Minute das erste Tor. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marco Siniawa schnürte einen Doppelpack (13./39.), sodass Kickers Selb II fortan mit 3:1 führte. Nach nur 26 Minuten verließ Tim Rogler von 1. FC Schönwald das Feld, Nico Horvath kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem zweiten Treffer von Quilitzsch rückte 1. FC Schönwald wieder ein wenig an Kickers Selb II heran (57.). Thomas Lang erhöhte den Vorsprung von Kickers Selb II nach 62 Minuten auf 4:2. Die Gäste bauten die Führung aus, indem Lukas Wolf zwei Treffer nachlegte (70./89.). Letztlich fuhr die Elf von Sven Stocker einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

 

Nach der empfindlichen Schlappe steckt 1. FC Schönwald weiter im Schlamassel. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Das Team von Trainer Radim Brtva taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

 

Die errungenen drei Zähler gingen für Kickers Selb II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant von Kickers Selb II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz von Kickers Selb II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte Kickers Selb II lediglich eine Niederlage ein. Kickers Selb II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

 

 

Als Nächstes steht für 1. FC Schönwald eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Arbeiterturnverein Höchstädt.

 

12.09.2021

In Tröstau chancenlos

SG Tröstau/Nagel - FC Schönwald  6:1(3:1)

Schiedsrichter: Rußler (FC Zell)

 Zuschauer 111

 Torschützen:

 

FC Schönwald:

Leon Kick - Tim Rogler (Sven Luckner)- Jakob Striegl - Michal Turtak (Elija Silbermann)-  Mario Groß -Marc Schuster - Jeremy Pöhler - Mehrzad Sarabi (Nico Horvath)-Georg Burmistrov -  Janik Reul - Simon Pusch

 

SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und 1. FC Schönwald das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:1 für SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I. SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Elf von Coach Jürgen Schmidkonz alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

 

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 111 Zuschauern bereits flott zur Sache. Thomas Seibert stellte die Führung der Gastgeber her (2.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Dominik Scharf den Vorsprung von SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Radim Brtva, der noch im ersten Durchgang Elijah Silbermann für Michal Turtak brachte (22.). Nach nur 29 Minuten verließ Michael Braun von SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I das Feld, Johannes Malzer kam in die Partie. Mit dem 3:0 von Marco Pausch für SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Horvath von 1. FC Schönwald seinen Teamkameraden Mehrzad Torkamand-Sarabi. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Pausch bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Jeremy Pöhler erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für 1. FC Schönwald. Zwei schnelle Treffer von Scharf (83.) und Seibert (90.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Udo Fritzsch fuhr SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

 

Nach dem errungenen Dreier hat SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I Position zwei der KK Fichtelgebirge inne. Mit nur acht Gegentoren stellt SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I die sicherste Abwehr der Liga. Die Saison von SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Die letzten Resultate von SG1/ATG Tröstau I-1.FC Nagel I konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

 

1. FC Schönwald bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Vom Glück verfolgt war 1. FC Schönwald in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

 

05.09.2021

Trotz ansehnlicher Leistung klare Heimniederlage

FC Schönwald  - TSV Arzberg-Röthenbach  0:4

 

29.08.2021

FC Schönwald holt weiteren Auswärtspunkt beim favorisierten BSC Furthammer

BSC Furthammer - FC Schönwald  1:1 (1:0)

Schiedsrichter: Rußler (FC Zell)

 Zuschauer 80

 Torschützen: 38. Min Striegel (Eigentor)1:0; 67. Min. Kunstmann 1:1;

 

FC Schönwald:

Fabian Schubert -  Mohammad Reza - Tim Rogler- Jakob Striegl - Michal Turtak -  Mario Groß (Marc Schuster) - Elija Silbermann (Simon Seefeldt)-  Jeremy Pöhler (Mehrzad Sarabi)- Lukas Kunstmann (Georg Burmistrov) -  Janik Reul - Fabian Quilitzsch

 

Der BSC konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. In der ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Der BSC war die spielbestimmende Mannschaft, verwertete aber seine Chancen nicht.  Den Gästen half dreimal der Pfosten und einmal die Latte. Auch im zweiten Durchgang machte die Heimelf das Spiel. Die Gäste standen gut gestaffelt in der Abwehr und kamen noch zum doch etwas glücklichen Unentschieden. Beim kampfstarken FC Schönwald zeigte TW Schubert eine ausgezeichnete Leistung.  G.Z.

22.08.2021

FC Schönwald erkämpft ersten Auswärtspunkt in Leutendorf

SV Leutendorf - FC Schönwald  2:2 (1:1)

Schiedsrichter: Rauh (SG Zedwitz)

 Zuschauer 60

 Torschützen: 37. Min Hummer 1:0; 42. Min. Quilitzsch 1:1; 54. Min. Hummer 2:1; 89. Min. Seefeldt 2:2

 

FC Schönwald:

Fabian Schubert -  Mohammad Reza ( Tim Rogler)- Philip Gassenmeyer - Michal Turtak - Nico Horvath - Mario Groß (Elija Silbermann) -  Jeremy Pöhler (Simon Seefeldt)- Lukas Kunstmann - Simon Pusch - Janik Reul - Fabian Quilitzsch

 

Der SVL muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten - trotz einer erneut starken Leistung. In einem intensiven, kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften bei Dauerregen von Beginn an nichts. Die Hausherren hatten mehrere gute Torchancen, doch erst in der 37. Minute konnte Hummer den überragenden Gästekeeper Schubert zur längst fälligen Führung überwinden. Kurz vor der Pause dann der überraschende Ausgleich, als die heimische Devensive bei einem Gästeeckball nicht im Bilde war. Nach dem Wechsel suchte Leutendorf die Entscheidung und wieder war es der bärenstarke Hummer, der zur erneuten Führung ins kurze Eck traf. Erst in der Schlussphase verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Für den etwas schmeichelhaften Ausgleich musste erneut eine Standardsituation herhalten: Der eingewechselte Seefeldt vollendete eine Ecke per Kopf und traf die Hausherren dabei ins Mark.    pth

 

15.08.2021

FC Schönwald besiegt TSV Brand klar

FC Schönwald - TSV Brand  5:0 (0:0)

Schiedsrichter: Sami Sazak

 Zuschauer 70

 Torschützen: 52. Min. Quilitzsch 1:0; 55. Min. Groß 2:0; 80. Min. Kunstmann 3:0; 88. Min. Turtak (11m) 4:0; 90. Min. Quilitzsch 5:0

 

FC Schönwald:

Fabian Schubert - Tim Rogler (Mohammad Reza ) -Michal Turtak - Jakob Striegel - Nico Horvath - Mario Groß - Georg Burmistrov  (Fabian Quilitzsch) -  Jeremy Pöhler - Dennis Ulbricht (Lukas Kunstmann) - Simon Pusch - Janik Reul (Philip Gassenmeyer)

 

08.08.2021

Unnötige Niederlage in der Schlussphase

VfB Arzberg II - FC Schönwald 4:1 (1:1)

Schiedsrichter: Theophil Skiba

 Zuschauer 35

 Torschützen: 22. Min. Reul 0:1; 37. Min. Jena 1:1; 80. Min. Purucker 2:1; 86. Min. Noori 3:1;  88. Min. Purucker 4:1

 

FC Schönwald:

Leon Kick - Tim Rogler (Nico Horvath) - Mohammad Reza  -Michal Turtak - Jakob Striegel -  Janik Reul (Jakob Striegel) - Mario Groß -Philip Gassenmeyer - Georg Burmistrov (Maximilian Lang) (Fabian Quilitzsch) -  Jeremy Pöhler - Dennis Ulbricht - Simon Pusch (Fabian Quilitzsch)

 

31.07.2021

FC Schönwald unterliegt cleveren Gästen

FC Schönwald - VW Röslau II 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Udo Fritzsch

 Zuschauer 75

 Torschützen: 67. Min. Erol 0:1;

 

FC Schönwald:

Fabian Schubert - Tim Rogler - Philipp Gassenmayer - Michal Turtak (Nico Horvath)-   - Mario Groß (Mehrzad Sarabi) - Georg Burmistrov - Reza Momen -  Jeremy Pöhler - Dennis Ulbricht  - Simon Pusch - Janik Reul (Maximilian Lang)

 

 

24.07.2021

FC Schönwald mit tollem Saisonauftakt

TV Selb/Plößberg -  FC Schönwald 0:2 (0:1

Schiedsrichter: Thomas Fuchsstadt

 Zuschauer 84

 Torschützen:  33. Min. Ulbricht  0:1; 60. Min. Kunstmann 0:2;

 

FC Schönwald:

Radim Brtva - Tim Rogler - Philip Gassenmeyer - Reza Momen - Michal Turtak-  Mario Groß- (Georg Burmistrov )-  Jeremy Pöhler (Simon Pusch)- Lukas Kunstmann (Mehrzad Sarabi) - Dennis Ulbricht - Janik Reul  - Fabian Quilitzsch